Menü

Über mich

Evelyn Wilkening

Mehr als nur gewöhnlicher Schmuck. Handgefertigte Unikate voller Kreativität.

Entworfen mit Liebe, kreiert in Handarbeit

„Ich glaube, dass wahrer Luxus klein ist, Eleganz extrem anziehend wirkt und dass alles viel stilvoller erscheint, wenn es mit einem Lächeln getragen wird.“

Alles begann mit einfachen Kreationen aus ausgewählten Materialien unterschiedlichster Kulturen – Unikate, die meine Lebensphilosophie ausdrücken: sei authentisch, einzigartig und trage immer ein Strahlen im Gesicht. Als ich vor zehn Jahren meinen ersten eigenen Schmuck entwickelte, war es, neben der Verwirklichung eines Kindheitstraums, die tiefe Leidenschaft für Edelsteine, die ich mit meiner Mutter und Künstlerin Ludmilla Wilkening bis heute teile. Von ihr bestärkt, manifestierte sich bei mir die Vorstellung, dass Ohrringe mehr als nur ein Accessoire sein können. Meine einzigartigen Entwürfe verstehe ich als „ausdrücklichen Teil“ der Frau, die ihn trägt; ein Symbol für Glück, Freude und Liebe. Schmuckdesign ist ein Teil von meinem Leben, seit ich als Kind meiner Mutter zum ersten Mal im Atelier über die Schulter schauen durfte.

Später machte ich Schmuckdesign zum Teil meines Lebens, um anderen eine Freude zu schenken und an die Familie zu erinnern. Dabei geht es mir nicht um das Anknüpfen an alte Traditionen, vielmehr verstehe ich meine Kunst als eine Hommage an die Frauen, die mich mein Leben lang inspirierten.

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!